Kinderautos elektrisch – umweltfreundliche Gefährte für Spiel und Spaß

Autowäsche & Autopflege Blog

Kinder sind neugierig und möchten die Welt der Erwachsenen erkunden. Dazu gehört, dass sie so schnell wie möglich alle jene Dinge tun möchten, die auch Erwachsene tun. Das elektrische Kinderauto ist das Highlight unter den Gefährten für Kinder. Diese variieren jedoch stark in der Ausführung und der Nutzung.


Kinderautos elektrisch sorgen für viel Spaß

Dabei handelt es sich um ein kleines Fahrzeug, das jenen der Erwachsenen täuschend ähnlich nachgebaut ist. Das Gefährt wird von einem wiederaufladbarem Akku angetrieben. Je nach Motorleistung können es auch zwei sein. Der dafür benötigte Strom kommt einfach aus der Haushaltssteckdose, die über eine Spannung von 230 V verfügt. Das Kinderfahrzeug besitzt natürlich auch Bremsen und ein Gaspedal. Somit lernt das Kind schon von klein auf, sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten. Gefahren wird damit im Park, im Garten oder auf speziellen Bahnen.


Was ist beim Kauf zu beachten?

Kinderautos elektrisch können im Internet bei renommierten Anbietern genauso wie im Fachgeschäft vor der Tür gekauft werden. Das Fahrzeug sollte auf alle Fälle vor dem Kauf ausprobiert werden, damit die Größe und die Geschwindigkeit passen. Das erste Fahrzeug sollte nicht zu schnell sein, da sich das Kind erst daran gewöhnen und lernen, damit umzugehen muss. Es gibt bereits Elektroautos für Kinder ab 2 Jahren. Für dieses Alter sind die Fahrzeuge jedoch zu schnell. Das Kind muss bereits über eine gewisse Feinmotorik und Reaktionsfähigkeit verfügen. Das ist mit diesem Alter meistens noch nicht der Fall. Kinder im Alter von 3 oder 4 Jahren reagieren schon schneller, um im entscheidenden Augenblick bremsen zu können. Natürlich muss auch beachtet werden, dass jedes Kind anders ist. Kinder, die schon mit zwei ein Rutschauto oder ähnliches hatten, tun sich etwas leichter. Wichtig ist, dass das Kind laufen und von selbst ein- und aussteigen kann. Viele der Modelle sind mit einer Fernsteuerung ausgerüstet, sodass die Eltern im Notfall eingreifen können.


Welche Kinderautos gibt es?

Dazu gehört gehören die verschiedensten Fahrzeugarten. Diese Fahrzeuge verfügen über hochwertige Scheinwerfer, eine gute Gummibereifung und Alufelgen. Kinderautos elektrisch sind mit 6 V und 4 km/h und 12 V mit 10 km/h erhältlich.


Sicherheit steht an oberster Stelle!

Die Fernsteuerung ist der beste Schutz, um das Kind vor einem Unfall zu bewahren. Hochwertige Modelle verfügen im vorderen Bereich über einen Not-Aus-Knopf, der das Fahrzeug im Notfall sofort zum Stehen bringt sowie einen Sicherheitsgurt für das Kind. Der Fahrradhelm kann natürlich auch in Kinderautos elektrisch wertvolle Dienste leisten. Die Kinder sollten schrittweise lernen, dass es Regeln bedarf, um das Kinderauto sicher bedienen zu können und dass auch mit einem Spielzeugauto Unfälle passieren können.

Teilen  

15 September 2023

Autowäsche & Auto-Detaillierung

Eine gute Autopflege beginnt mit einer gründlichen Wäsche. Dabei sollten Sie nicht nur darauf achten, Ihr Auto sauber zu halten, sondern auch darauf, es vor Schäden zu schützen. Folgende Tipps helfen Ihnen bei Autowäsche & Auto-Detaillierung: Waschen Sie Ihr Auto regelmäßig, um Schmutz und Staub zu entfernen. Achten Sie dabei besonders auf die Felgen, die Reifen und die Unterseite des Fahrzeugs. Verwenden Sie zudem kein herkömmliches Shampoo, sondern ein Autoshampoo. Des Weiteren polieren Sie Ihr Auto regelmäßig, um es vor Korrosion und UV-Strahlung zu schützen. Waxen Sie Ihr Auto, um es vor Schmutz und Wasser zu schützen. Reinigen Sie auch die Innenausstattung Ihres Autos regelmäßig, um Schmutz und Gerüche zu entfernen. Entfernen Sie immer alle Flecken sofort, damit sie nicht in das Leder oder die Polster einziehen.